Crossmediaprojekte

360grad-mainz.de online

Die neue Website der Online-Lehrredaktion löst die Stattansichten ab

"360 Grad Mainz" zeigt das etwas andere Mainz - abseits der touristischen Highlights. Damit haben wir den Gedanken der Online-Lehrredaktion 2009 wieder aufgenommen und ihm ein neues Gewand verpasst. Zum anderen Mainz gehört die alternative Kunst- und Kulturszene genauso wie ein Ausflug in die Katakomben des Doms, die immer unter Wasser stehen. Auf "360 Grad Mainz" gibt es die spannende Vergangenheit unter der Römerpassage zu entdecken, außerdem erfahren die User wie sie in Mainz zum Clown werden können und Tango tanzen lernen.

http://360grad-mainz.de/

 

Die multimedialen Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen, war uns besonders wichtig: Audios, Bildergalerien, Slideshows und Videos passen sich in die Artikel rund um Mainz ein. So sind (fast) alle Sinne gefragt.

"360 Grad Mainz" soll auch eine Plattform sein, auf der in Zukunft alle Studierenden ihre Arbeiten präsentieren können, die während ihrer vier Semester am Journalistischen Seminar entstehen.